Frame Drum Seminar_photo Yoshi Toscani

Since January 2018, the Tamburi Mundi Frame Drum Academy, led by Murat Coşkun, has been offering a frame drum course lasting several years. The goal is a comprehensive training on the frame drum with different focuses in the different academic years.

The content of the training units is aimed primarily at artistically and musically active and interested people as well as professionals from a pedagogic environment, i.e. musicians who work in the professional and semi-professional field, artists, actors, dancers, but also those interested in rhythm who want to integrate frame drums into their work.

Course location, accommodation and meals

The training takes place on the premises of the Freiburg University of Education (Institute for Music). The participants are responsible for the organization of accommodation and meals. However, we may be able to help you find suitable accommodation.

Instruments

Instruments are provided free of charge, some can also be taken home for practice.

Rahmentrommel-Lehrgang_Foto Yoshi Toscani

Seit Januar 2018 bietet die Tamburi Mundi Frame Drum Academy unter der Leitung von Murat Coşkun einen mehrjährigen Rahmentrommel-Lehrgang an. Ziel ist eine umfassende Ausbildung auf der Rahmentrommel mit unterschiedlichen Schwerpunkten in den einzelnen Studienjahren.

Die Inhalte der Ausbildungseinheiten zielen vor allem auf künstlerisch und musisch aktive und interessierte Menschen sowie Berufsgruppen im pädagogischen Umfeld ab, d.h. Musiker:innen, die im professionellen sowie semi-professionellem Bereich arbeiten, Künstler:innen, Schauspieler:innen, Tänzer:innen, aber auch Rhythmusinteressierte, die Rahmentrommeln in ihre Arbeit integrieren wollen.

Kursort, Übernachtung und Verpflegung

Die Ausbildung findet in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Institut für Musik) statt. Für die Organisation der Übernachtungen und der Verpflegung sind die Teilnehmer:innen selbst verantwortlich. Wir können aber bei der Suche nach geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten ggf. behilflich sein.

Instrumente

Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt, können teilweise auch zum Üben mit nach Hause genommen werden.

Termine 2021

Frame Drum Academy Online (1. Jahr)

1. Trimester: Januar 2021
2. Trimester: Mai 2021 (Einstieg möglich!)
3. Trimester: September 2021 (Einstieg möglich!)

Aufbaukurs (2. Jahr) Start: Februar 2021
Hauptkurs  (3. Jahr) Start: Februar 2021
Abschlusskurs (4. Jahr) Start: März 2021