Language
Facebook Kontakt Downloads Datenschutz Impressum
Language
Login
Die Rhythmen Mittelasiens - Khayrullo Dadoboev - 03.+04.08.

Die Rhythmen Mittelasiens - Workshop mit Khayrullo Dadoboev

 
Zeit: Montag 3.8. und Dienstag 4.8.2020 von 16.00 - 17.30 Uhr
Ort: E-Werk, Freiburg
Kursgebühr: 45,- €



Khayrullo Dadoboev (Tadschikistan)

Instrumente: Rahmentrommeln - bitte eigene Instrumente mitbringen!
Kursinhalt:

Der Kurs "Mittelasiatische Rhythmen" ist offen für  Perkussionist*innen mit den unterschiedlichsten Percussion-Instrumenten und richtet sich an alle, die gemeinsam etwas Neues ausprobieren möchten und Lust haben, ihr eigenes Instrument neu zu entdecken, andere Spieltechniken zu erlernen und in die faszinierende Rhythmuswelt Mittelasiens einzusteigen.

        Mit eigenen Instrumenten (Frame Drum, Daf, Riq, Tamburello etc.) können die Teilnehmer*innen die in Europa noch wenig bekannte Welt der tadschikischen und usbekischen Rhythmen kennen lernen. Khayrullo Dadoboev, in diesem Jahr Artist in Residence bei Tamburi Mundi, ist dabei mit seiner professionellen Erfahrung und Weltoffenheit ein spannender Ansprechpartner. Seit Jahren sucht er immer wieder interkulturelle Begegnungen, indem er einerseits rhythmische und klangliche Bilder anderer Kulturkreise auf seinem Instrument Doyra nachzuempfinden sucht und andererseits an einem ganz eigenen "Doyra-Style" arbeitet, bei dem er Fingertechniken und Kompositionen seiner Heimat auf anderen Instrumenten umsetzt.

         Selbstverständlich kann der Kurs auch dazu genutzt werden, selber einmal Doyra zu spielen. Für eine Einführung in das Instrument Doyra möchten wir aber auf den Kurs Doyra for Beginners verweisen.

Kurssprache: Deutsch / Englisch
Niveau: Offen für alle Niveaus!

 

Noch Fragen? Ihr könnt uns gerne unter info@tamburimundi.com kontaktieren

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.