Rahmentrommeln und Musiktherapie - Paolo Rossetti Murittu

Online: Zoom-Meeting
Dozent: Paolo Rossetti Murittu (Italien)
Instrumente: Rahmentrommeln aller Art
Kursinhalt:

Der italienische Perkussionist und Musiktherapeut Paolo Rossetti Murittu war in den letzten Jahren bereits häufig im Rahmen verschiedener Projekte bei Tamburi Mundi zu Gast. Paolo ist ein gefragter Dozent für die italienische Rahmentrommel Tamburello. An der "Stanza dei Tamburi" und der "MOCOBO Music School" in Rom gibt er Perkussionsunterricht für Kinder. Zudem beschäftigt sich Paolo intensiv mit Didaktik und Musiktherapie. Als Experte für das "Benenzon"-Modell, einem musiktherapeutischen Ansatz aus Argentinien, arbeitet er mit Menschen mit Kommunikationsproblemen oder autistischen Syndromen zusammen. 

In seinem Workshop vermittelt Paolo einfache Melodien, Stücke und Übungen, welche Menschen in integrativen Gruppen mit Hilfe von Rhythmus, Klang und Musik zusammenzubringen. Die erlernten Techniken können sowohl in Gruppen mit Erwachsenen, als auch mit Kindern eingesetzt werden.

Der Kurs richtet sich an Pädagog:innen, Musiker:innen und alle Menschen, die in einem künstlerischen, musikalischen oder sozialen Kontext arbeiten und neue Impulse für ihre Arbeit mit Gruppen erhalten möchten.

Kurssprache: Englisch
Niveau: Offen für alle Niveaus!

 

Sonstiges:

  • Die Unterrichtssprache ist Englisch.
  • Der Unterricht wird per Zoom Meeting durchgeführt. Wir bieten allen Teilnehmer:innen wenige Tage vor Festivalbeginn eine kostenlose Einführung in Zoom an. Weitere Informationen dazu erhältst du nach der Anmeldung.
  • Den Zoom-Link für Eure gewählten Kurse erhaltet Ihr wenige Tage vor Kursbeginn per E-Mail von uns.
  • Bitte stelle vorab sicher, dass du während des Zoom Meetings über eine stabile Internetverbindung verfügst. Tamburi Mundi kann keine Haftung dafür übernehmen, falls es zu Übertragungsschwierigkeiten aufgrund einer schwachen Internetverbindung kommt.
  • Die Programmübersicht des Tamburi Channels ist ab Juli 2021 hier auf unserer Webseite zu finden.

Noch Fragen?

Ihr könnt uns gerne über office@tamburimundi.com kontaktieren oder auf dem Anmeldeformular eine Nachricht hinterlassen!