Language
Facebook Kontakt Downloads Impressum
Language
Login
Türk. Rhythmen (Med.) mit Berkant Çakıcı - 2.8.+3.8.

Türk. Rhythmen (Med.) mit Berkant Çakıcı

 
Zeit: Mittwoch 02.08. und Donnerstag 3.8.2017 jeweils 16.15 - 17.45 Uhr
Ort: E-Werk, Freiburg
Kursgebühr: 45,- €

Dozent:

 

Berkant Çakıcı (Türkei)

Instrumente: Rahmentrommeln, Riqq, Darbuka,... (Bitte eigene Instrumente mitbringen)
Kursinhalt:

Berkant, der sich mittlerweile in Russland einen Namen in der dortigen „Darbuka- und Riqq-Szene“ gemacht hat, wird in seinem Workshop den Fokus auf türkische Rhythmen wie z.B. 9/8, 10/8 und 5/8 legen. Er zeigt die Möglichkeit kreativ, ornamenten- und variantenreich mit den Rhythmen umzugehen. Ebenso wird er seinen ganz persönlichen Stil seine eigenen Techniken präsentieren, die er im Laufe der Jahre entwickelt hat. Hierzu gehören die Instrumente Riqq und das Freehand-Style auf der Rahmentrommel. Einen kurzen Einblick auf die Bass-Darbuka (Doholla) sowie auf die Talking Drum wird es auch geben. Die Talking Drum, die traditionell in Afrika mit einem Stock gespielt wird, benutzt Berkant mit einer ausgefeilten Finger-Technik.

Kurssprache:

Türkisch / Deutsch / Englisch

Niveau: Medium = Gute Vorkenntnisse und ausreichend Spielerfahrung auf einem der angegebenen Instrumente

 

Noch Fragen? Ihr könnt uns gerne unter info@tamburimundi.com kontaktieren

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.