Language
Facebook Kontakt Downloads Impressum
Language
Login
Tamburello (Beginner) mit Bruno Spagna - 2.8.+3.8.

Tamburello (Absolutely Beginner) - Workshop mit Bruno Spagna

 
Zeit: Mittwoch 02.08. und Donnerstag 3.8.2017 jeweils 16.15 - 17.45 Uhr
Ort: E-Werk, Freiburg
Kursgebühr: 45,- €

Dozent:

Bruno Spagna (Italien)

Bruno Spagna gilt als großer Meister, wenn es um den Bau von italienischen Rahmentrommeln geht. Seit Jahren ist Bruno Spagna bei Tamburi Mundi als Aussteller und auch als Musiker auf der Bühne zu sehen. Seine Instrumente werden mittlerweile weltweit von vielen professionellen und sehr bekannten Perkussionisten sowie auch Musikern von klassischen Orchestern als Tamburine eingesetzt. Neben seiner Tätigkeit als Instrumentenbauer, unterrichtet Bruno Spagna traditionelle italienische Rhythmen und Techniken, die er mit Tanzschritten und Gesang in Verbindung setzt.

Instrumente: Tamburello (Instrumente werden gestellt)
Kursinhalt:

"The joggling aspect"

Das italienische Tamburello ist nicht ein einziges Instrument, sondern ist Teil einer Rahmentrommelfamilie, in der jede Tamburello-Art einer bestimmten Region zuzuordnen ist.

Dieser Workshop wird einen Überblick über die Hauptstilistiken und die dazugehörigen Tamburelli geben.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der "Schüttel-Technik":

- Körperhaltung und Gleichgewicht
- Zusammenspiel zwischen Hand und Arm (one holds the other beats)
- kleinstmöglichste Anstrengung für den größtmöglichsten Erfolg
- start up tricks

All das wird in Bezug zu traditionellen Spielarten und Techniken (tammurriata, pizzica, siciliana, calabrese, saltarello) unterrichtet.

Dieser Workshoprichtet sich an Anfänger_Innen auf dem Tamburello. Er dient aber auch als Auffrischung für Spieller_innen mit wenig Spielpraxis.

Kurssprache: Englisch
Niveau:

Absolutely Beginner = Keine Vorkenntnisse und Spielerfahrung auf dem Tamburello nötig.

Teilnehmer_innen, die ihre Spielpraxis und Spieltechniken auffrischen möchten, sind ebenso willkommen!

 

Noch Fragen? Ihr könnt uns gerne unter info@tamburimundi.com kontaktieren

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.